You are currently viewing Grußbotschaft aus Chatham

Grußbotschaft aus Chatham

Ein kleiner Gruß per Video an die Partnergemeinde in Chatham – das wär doch was. Aus der Idee ist im Partnerschaftskreis schnell mehr geworden; nach ein paar Tagen war das Video fertig. Gedacht als kleine Geste der Verbundenheit in diesen – ja gerade für unsere englischen Freunde – turbulenten Zeiten. Unser Video könenn Sie sich hier noch einmal anschauen. Es enthält neben der “offiziellen” Grußbotschaft auch kleinere, ganz verschiedenartige Schnipsel einzelner Englandfreunde – etwa eine Nachspielung des in England sehr beliebten, in Deutschland jedoch kaum bekannten Sketchs von monty python the ministry of silly walks.

Gestern nun kam die sehr herzliche Antwort aus Chatham. Hier könnt Ihr es sehen. Ebenso wie unser Video ist es schwer und leicht, charmant-unperfekt und natürlich very british.

Und das remake von “Dinner for one” (das bei uns ja jeder, in England aber kaum einer kennt) zeigt, was die Beziehung zu unserer Partnergemeinde in Chatham nun schon seit einigen Jahren auszeichnet: echter Austausch unter Freunden – zur gegenseitigen Bereicherung, Bestärkung und auch mal Belustigung. together in faith – zusammen im Glauben. Wie passend für diese Pfingsttage!