You are currently viewing # feste feiern – Ernte-Dank-Gottesdienst wird openair gefeiert

# feste feiern – Ernte-Dank-Gottesdienst wird openair gefeiert

Endlich mal wieder ein Familiengottesdienst live und in Präsenz – wir wollen den Erntedankgottesdienst ‚feste‘ feiern und singen. Das geht in Corona-Zeiten nur draußen auf der Kirchenwiese,“ so Pfarrer Rüdiger Penczek. Am Sonntag, 4.10., lädt die Evangelische Kirchengemeinde Wesseling nach um 11.00 Uhr zum Familiengottesdienst an der Apostelkirche, Mühlenweg 117, ein. Musikalisch wird der Gottesdienst von der Cantina-Jugendband begleitet. Auf ein gemeinsames Essen im Anschluss an den Gottesdienst wird Corona bedingt verzichtet. Als Ausgleich gibt es ein kleines kulinarische Ernte-Dank-Give-Away.  Es wird gebeten eine Nasen-Mund-Schutz mitzubringen und auf der Kirchenwiese sollen die Besucher:innen in Klein- bzw. Familiengruppen auf den mit Sprühkreide gekennzeichneten Punkte zusammenstehen. Der Gottesdienst findet bei jedem Wetter statt. Bitte entsprechend einkleiden!