You are currently viewing „DA STEHT EIN KREUZ IM WEG“ – Online-Passionsandachten aus der Kreuzkirche

„DA STEHT EIN KREUZ IM WEG“ – Online-Passionsandachten aus der Kreuzkirche

Am Freitag, 19.2., startet die erste Passionsandacht aus der Kreuzkirche um 18 Uhr mit Prädikant Jürgen Eßer und Pfarrer Rüdiger Penczek auf dem Youtubekanal der Kirchengemeinde. Im Mittelpunkt stehen sechs Bilder des  2015 verstorbenen Künstlers und katholischen Priesters Sieger Köder. Leuchtende, intensive Farben sind das Markenzeichen seiner Bilder. Figuren, die nicht für sich stehen, sondern in Interaktion treten. Es lohnt, seine Bilder zu entdecken, nach dem ersten Blick noch einmal genauer hinzuschauen und zu entdecken, wie der Künstler eine Geschichte interpretiert, was er heraushebt. Jeden Freitag bis zum 26.3. werden wir eine Andacht online stellen.

Bild von Sieger Köder – Simon von Cyrene hilft Jesus das Kreuz tragen