You are currently viewing Abschluss der Kirchenmusiktage Rhein-Erft

Abschluss der Kirchenmusiktage Rhein-Erft

Im Herbst finden in unserer Region alljährlich die Kirchenmusiktage Rhein-Erft statt. In diesem Jahr stehen etwa 30 Konzerte, Mitmachchöre, Vorträge, Führungen im Programm.

Der Abschluss wird diesmal in Form eines bunten Instrumentalkonzertes in der Wesselinger Kreuzkirche stattfinden, am 30. September, ab 19:00 Uhr.

Begrüßt werden Sie, sehr ökumenisch, von zwölf Kantorinnen, Seelsorgebereichsmusikern, Kantorinnen und Kantoren aus dem Kölner Erzbistum und den evangelischen Kirchenkreisen rund um Köln. Das knapp 90-minütige Programm erstreckt sich von Georg Friedrich Händel bis zu Duke Ellington, spannt sich über Kammermusik und Charakterstücke bis zur Konzertliteratur und Orgelsymphonik. Das passende Motto ist denn auch „Orgel und mehr“ – in der Tat werden nicht nur Orgel und der Flügel erklingen.

Und wer anschließend noch zum Plaudern bleiben und einige der Kollegen der Region kennenlernen möchte, ist bei Würstchen und Getränken dazu herzlich eingeladen: Bei trockenem Wetter draußen, sonst im Foyer und großen Gemeindesaal.

Der Eintritt ist frei, der Imbiss danach ebenfalls, ein Körbchen steht am Ausgang.

Thomas Jung