You are currently viewing Was gilt… Gottesdienste, Weihnachten und Corona?

Was gilt… Gottesdienste, Weihnachten und Corona?

Die Gottesdienste in der Advents- und Weihnachtszeit in der Ev. Kirchengemeinde Wesseling finden in Präsenz und unter 3 G(s.u.) statt. Eine Anmeldepflicht gibt es dabei nicht. Einzige Ausnahme sind die Gottesdienst am Heiligen Abend. Aufgrund der Corona-Situation kann nur mit deutlich reduzierten Sitzplätzen gefeiert werden.  Die Anmeldung  zu den Heiligabend-Gottesdiensten kann in der Zeit von Montag,  20.12. bis Mittwoch, 22.12. online oder telefonisch erfolgen.  Hier geht’s zur Anmeldung.

3 G bedeutet: Vorlage eines Impfzertifikat oder ein Genesungszertifikat oder eines negativen aktuellen Bürgertest (24 Stunden alt) samt Personalausweis o.ä..

Alle übrigen Veranstaltungen – mit Ausnahme des Konfirmanden-Unterrichts -jenseits der Gottesdienste, zum Beispiel Gruppen, Kreise, Bildungsangebote oder Musikunterricht, fallen unter 2G-Regel (Impfzertifikat oder ein Genesungszertifikat  samt Personalausweis o.ä..

In allen Fällen besteht zudem die Pflicht, eine medizinische oder FFP2-Maske zu tragen.

Alle Planungen stehen unter Vorbehalt der neuen NRW Corona-Schutzverordnung. Diese wird am 20.12. veröffentlicht.