You are currently viewing Mittwochsmusik im Mai – Frühling!

Mittwochsmusik im Mai – Frühling!

Wir sind im Osterkreis. Und damit im Frühling. Auch in den Mittwochsmusiken. Das Konzert im April stand im Zeichen des späten Bach und seines polyphonen Denkens. Diesmal gibt’s ein Frühlingsprogramm!

Der Bariton Andreas Cantow (Köln) wird zu Besuch sein, und er hat Jahreszeitenlieder von Schubert, Mendelssohn, Schumann und Brahms im Gepäck. Dazwischen erklingt die Arabeske op. 18 für Klavier von Schumann. Wie immer erzählen wir ein wenig zu den Menschen, vielleicht auch zur Gattung selbst, denn: So riesengroß der Kosmos des Liederschaffens zwischen 1750 und 1950 ist, so wenig ist mittlerweile davon bekannt. Dennoch bildet das Portfolio, das wir aus den rund 200 Jahren haben, das komplette Menschsein ab.

In diesem Sinn eine herzliche Einladung:

Eine frühlingshafte Mittwochsmusik, am 3. Mai, um 19:00 Uhr, in der Kreuzkirche.

Eintritt ist, wie immer, frei, das Körbchen am Ausgang ist für die Kirchenmusik in der Gemeinde.

********************************************+

HINWEIS!

Hier bereits der Hinweis auf eine Terminänderung: Die Juno-Mittwochsmusik wird, ausnahmsweise, bereits am letzten Mittwoch im Mai mit Julian Terrero Gelhaus stattfinden! Details folgen an dieser Stelle!

Quellen des Beitragsbildes:

Schuberts Manuskript im Hintergrund: https://wiev1.orf.at/stories/124544