You are currently viewing Neues aus dem Presbyterium Juni 2023

Neues aus dem Presbyterium Juni 2023

Bericht aus dem Presbyterium Juni 2023

In seiner Sitzung vom 19.06.2023 hat das Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde Wesseling u.a über folgende Punkte beraten und entschieden:

1.Gemeindeversammlung 2023
2. Küsterhilfskraft zum 01.08.2023
3. Neugestaltung Fensterfront Gemeindebüro Kronenweg

Zu 1. Gemeindeversammlung 2023
Die Gemeindeversammlung findet am 17.09.2023 im Anschluss an den Gottesdienst statt.

Zu 2. Küsterhilfskraft
Um Swen Gerbatsch zu entlasten, wurde die Stelle zur Unterstützung des Küsters im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung ausgeschrieben. Beworben hat sich Herr Uwe Hofmann, 60 Jahre alt, evangelisch. Am 01.06.2023 fand ein Vorstellungsgespräch mit der Presbyteriumsvorsitzenden und der Vorsitzenden des Personalausschusses statt. Herr Hofmann wird, nach Zustimmung der Mitarbeitenden Vertretung, zur Unterstützung des Küsters als geringfügig Beschäftigter mit 4 Wochenstunden zum 01.08.2023 ein gestellt.

Zu 3. Neugestaltung Fensterfront Gemeindebüro Kronenweg
Nach den Renovierungsarbeiten innerhalb des Gemeindebüros hat auch die Fensterfront zum Kronenweg ein neues „Gesicht“ erhalten. Neben farbigen Fensterfolien ist ein farbiges Schild angebracht worden, welches das Gemeindelogo und den Namen der Gemeinde anzeigt. Kommen Sie gerne vorbei und schauen Sie es sich an.

Der nächste Bericht erscheint erst im September 2023.
Im Juli sind Sommerferien und im August findet die Rüstzeit des Presbyteriums statt.