You are currently viewing Überregionaler Familiensingtag in der Kreuzkirche

Überregionaler Familiensingtag in der Kreuzkirche

Auf einen Blick:

Eröffnung der Kirchenmusiktage Rhein-Erft am 14. September in der Kreuzkirche. Die Reihe aus Konzerten, Seminaren und Vorträgen beginnt bei uns, mit einem Familiensingtag mit Christoph Spengler. Zum (ökumenischen) Abschluss werden Superintendent Dr. Bernhard Seiger und Msgr. Achim Brenneke zu Gast sein. Anmeldungen sind noch möglich.

Details:

Die Sommerferien sind noch nicht vorbei, dennoch: Bis zum September ist’s nicht mehr weit. In diesem Jahr finden Kirchenmusiktage Rhein-Erft in ihren Zweijahres-Zyklus statt. Diesmal beginnen sie am 14. September mit einem größerem, überregionalen Familiensingtag bei uns, in der Kreuzkirche.

Als Referent begrüßen wir Christoph Spengler, der sich u.a. in der christlichen Popmusik einen Namen gemacht hat. Er wird eine Auswahl eigener Songs mitbringen, die an dem Tag, mit eigener Band, erarbeitet werden. Der Tag beginnt gegen 14:00 h. und wird, nach der ökumenischen Abschlussandacht mit Dr. Bernhard Seiger und Msgr. Achim Brenneke, im offenen Miteinander gegen 20:00 h. enden.

Der Teilnahmebeitrag beträgt 5,00 € für Einzelpersonen und moderate 10,00 € für Familien. Wer mitmachen möchte, ist herzlich Willkommen, sollte aber nicht allzu lange weilen mit der Anmeldung. Das offizielle Anmeldeformular des Kirchenkreises ist hier verlinkt! Alternativ funktioniert die Anmeldung auch über mich.

Wer noch Input zum Nachdenken braucht, klicke bitte hier! 🙂

Details über das Gesamtprogramm der KiMu-Tage für die gesamte Region finden Sie in einem Flyer, der in den Kirchen ausliegen sollte, aber jedenfalls hier zum Download bereit steht.

Hinweis: Für die Mittwochsmusik am 4. September, die diesmal besonderen Charakter hat, folgt hier zeitnah ein eigener Beitrag.

Thomas Jung